Startseite | Login | Impressum | Datenschutz

Bückeburg, Sackstraße
T0 - Tierrettung - Katze auf Dach

Feuerwehr Unterstützen

Schützen Sie Ihr Kind vor Verbrennungen und Verbrühungen. Denken Sie daran: Niemand ist vor diesen Unfällen 100%ig geschützt!

Grillen ohne Spiritus - Aktionsspot aus der Paulinchen-Kampagne

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

Jedes Jahr müssen allein in Deutschland mehr als 30.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen ärztlich versorgt werden, ca. 6000 Kinder verletzen sich so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen.

Um auf die Folgen von thermischen Verletzungen im Kindesalter, deren Behandlung und die Unfallgefahren aufmerksam zu machen, ruft Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. am 7. Dezember zum bundesweiten "TAG DES BRANDVERLETZTEN KINDES" auf.

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.

Informationsbroschüre

Weiterführende Informationen

Das Material, insbesondere Video, Bilder und Texte, werden von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie ausführliche Details zum Thema. Es gelten die genannten Nutzungsbedingungen.

Finden Sie uns auf: