150 Jahre Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Aktuelles über zum 150 jährigem Jubiläum

Ausbildung zu alternativen Antrieben
März 2019
Bei alternativen Fahrzeugantrieben gibt es viel zu beachten. Grund genug für die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt einen umfangreichen Unterricht in Sachen "alternative Fahrzeugantriebe" zu halten.

Bürgerinnen und Bürger überzeugen sich vom Können der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt
27. August 2018
Die Vorbereitungen in den Aktionstag der ehrenamtlichen Brandschützer haben sich gelohnt, denn mehrere Tausend Interessierte kamen in die Bückeburger Innenstadt, um sich bei bestem spätsommerlichen Wetter die Schwerpunktfeuerwehr genauer anzusehen.

Buntes Programm mit der Feuerwehr auf dem Marktplatz in Bückeburg
15. August 2018
Die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt präsentiert sich im Rahmen ihres 150er Jubiläumsjahres mit einem kurzweiligen Programm auf dem Bückeburger Marktplatz.

Eindrucksvolle Reise durch die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt
10. Juni 2018
Der Einladung zum Festkommers anlässlich des 150jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt sind gut 120 Gäste gefolgt, die in dem festlich geschmückten Rathaussaal sogar zahlreiche Ausrüstungsgegenstände betrachten konnten.

Besucherandrang und ein neues Mitglied beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt
06. Mai 2018
Bei bestem Mai-Wetter öffneten die Mitglieder der Schwerpunktfeuerwehr Bückeburg-Stadt ihre Türen und Tore. Das Feuerwehrhaus wie auch die Einsatzfahrzeuge wurden für den besonderen Tag herausgeputzt. Die zahlreichen Planungs- und Vorbereitungsstunden haben sich gelohnt, denn ein reger Besucherstrom führte hunderte gewollter Schaulustige in die Röntgenstraße.

Sehen Sie die Videos von unser Veranstaltung

Feuerwehr Bückeburg-Stadt öffnet ihre Türen und Tore
25. April 2018
Das erste Highlight des 150. Jubiläumsjahres der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wird am Samstag, den 5. Mai sein, wenn sich die rund 100 Mitglieder der Einsatz- und Nachwuchsabteilungen der Öffentlichkeit präsentieren.

Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe ist Schirmherr des Jubiläumsjahres der FF Bückeburg-Stadt
14. März 2018
Die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt begeht in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen und kann so auf zahlreiche Jahrzehnte der ehrenamtlichen Arbeit zum Schutze der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bückeburg zurückblicken.