Mo., 08.04.2024, 08:24 Uhr

Donnerstag, 18.08.2011, 11:56 Uhr
Bückeburg, Berliner Straße

Carportbrand

In der Berliner Straße brannte ein an ein Gebäude angrenzendes Carport in voller Ausdehnung. Zudem befand sich ein PKW im Carport. Die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt löschte den Brand mit Unterstützung des Löschzugs Ost und konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.

Quelle: Fabian Hahn

Insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz, drei C-Rohre und ein B-Rohr als Riegelstellung zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Drehleiterbesatzung unterstützte die Löscharbeiten von oben. Das Gebäude wurde mit einem Druckbelüfter vom giftigen Brandrauch befreit.

Quelle: Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Mit Einreißhaken und der Wärmebildkamera wurden verbliebene Brandnester gefunden und abgelöscht. Die Polizei nahm Untersuchungen zur Brandursache auf. Die Hausanschlüsse sowie die Elektrik des Hauses wurden im Einsatzverlauf abgestellt.