Startseite | Login | Impressum | Datenschutz

Bückeburg, Langestraße
B2 - Feuer im Gebäude

Häufige Fragen
Förderverein: Die Feuerwehr hilft Ihnen - helfen Sie der Feuerwehr !:

Dieser Förderverein der Feuerwehr besteht seit 1990 und wurde eigens für die Ortsfeuerwehr...

Feuerwehr Unterstützen

Digitaler Weihnachtsgruß an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bückeburg-Stadt

24. Dezember 2021

Auf Grund der aktuell geltenden Corona-Auflagen richtete sich das Führungsduo der freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt, Ortsbrandmeister Andy Bautze und Stellvertreter Benjamin Möller, zum Jahresende per Email an die aktiven Einsatzkräfte.

Bautze und Möller blickten als Erstes kurz auf das Jahr 2021 und die ehrenamtlich gefahrenen 159 Einsätze (Stand 24.12.) zurück und schrieben: „Wir hatten dieses Jahr trotz der Pandemie doch so einige Einsätze. Auch wenn wir dieses Jahr nur eine "große" Brandsicherheitswache, die Landpartie, hatten, war doch so einiges zu tun.“
Des Weiteren berichtet Bautze, dass die Zahl der Tür-Notöffnungen und der Tragehilfen für den Rettungsdienst erneut sehr hoch war.
Hierbei ist die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander und mit dem Rettungsdienst und der Polizei besonders hervorzuheben.

Besonders stolz ist das Führungsduo auf die sehr hohe Impf- und Booster-Quote.
„Zum Glück wurden wir bisher, in unserer Wehr, von einem Infektionsgeschehen verschont und konnten die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten.“ So Bautzes Stellvertreter Benjamin Möller.

Für das erst seit Anfang des Jahres im Amt befindliche Duo und das Ortskommando gäbe es im neuen Jahr an alten sowie an neuen Projekten und Baustellen rund um das Feuerwehr-Gerätehaus sowie die aktive Mitgliederwerbung einiges zu tun, erklärten die beiden Ehrenbeamten.

Am Ende bedankten sich die beiden herzlichst für alle im Einsatz sowie für Ausbildung und Nachbereitungen geleisteten ehrenamtlichen Stunden und wünschten allen Kameradinnen und Kameraden, sowie deren Familien alles Gute und Liebe für die Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ob der reguläre Ausbildungsdienst nach der Weihnachtspause wie gewohnt weitergeführt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Wer die freiwillige Feuerwehr ehrenamtlich unterstützen oder Teil der Kinder- und Jugendfeuerwehr werden möchte, kann gerne Kontakt über die Facebook-Seite (@FeuerwehrBBG) zu unserem Team aufnehmen.

Finden Sie uns auf: